Rico Apitz

1. Mai 2019

FDP Lichtenberg und Carl Grouwet beim Maifest „Bunte Platte“

Die FDP Lichtenberg war am 1. Mai wieder auf dem traditionellen Fest „Bunte Platte“ in Hohenschönhausen vertreten. Mitten im EU-Wahlkampf waren Parteien eingeladen, auf der Festbühne in drei Minuten ihr Wahlprogramm vorzustellen. Die Liberalen wurden vom Berliner Spitzenkandidaten zur EU-Wahl, Carl Grouwet, vertreten.

Als gebürtiger Belgier lobte Carl Grouwet das Friedensprojekt EU. Er forderte für die Zukunft eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik sowie deutlich mehr Anstrengungen, um zu verhindern, dass Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken. Der Austritt Großbritanniens wurde von Carl Grouwet bedauert und er nahm diese Entwicklung als Mahnung dafür, dass wir für Errungenschaften kämpfen müssen, die in Jahrzehnten aufgebaut wurden. Sie sind nicht selbstverständlich und können auch sehr schnell wieder verloren gehen.

Anschließend verstärkte Carl Grouwet das Stand-Team der FDP Lichtenberg. Wir haben FDP-Flyer zur EU-Wahl verteilt und sind mit Hohenschönhausern ins Gespräch gekommen.

Die „Bunte Platte“ war wieder sehr gut besucht und die Stimmung unter den Teilnehmern hervorragend. Vielen Dank an die Verantwortlichen des Bürgervereins Hohenschönhausen, die das Fest ermöglicht haben.

Empfohlene Artikel

70 Jahre Volksaufstand am 17. Juni

70 Jahre Volksaufstand am 17. Juni

Vor 70 Jahren, am 17. Juni 1953, erhob sich das Volk der DDR gegen die staatliche Planwirtschaft und den Sozialismus. Der Volksaufstand war ein Protest gegen Unterdrückung und Freiheitseinschränkungen. Der blutigen Niederschlagung zum Trotz mahnt der 17. Juni, dass...

Neue Geschäftsstelle und Höchstmarke der Mitgliederzahl

Neue Geschäftsstelle und Höchstmarke der Mitgliederzahl

Die FDP Lichtenberg hat am 30. Mai feierlich ihre Geschäftsstelle in Friedrichsfelde eröffnet. Im ehemaligen Euronics-Laden im Haus Alt-Friedrichsfelde 89 befinden sich nun das Bürgerbüro des Mitglieds des Abgeordnetenhauses, Christian Wolf, und Räume, die vom...