Die FDP Lichtenberg trauert um ihr Vorstandsmitglied Jörg Paßow

28 Mai

Jörg PaßowAm 6. April 2020 verstarb unser Vorstandsmitglied Jörg Paßow plötzlich und unerwartet.

Jörg Paßow war viele Jahre engagiertes Mitglied der Freien Demokraten. Gestartet in Steglitz-Zehlendorf unterstützte er zuletzt den Bezirksverband der FDP Lichtenberg. Anfang 2019 ist er als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt worden. Als Mitglied des Bezirksausschusses brachte er regelmäßig Impulse in den Themengebieten Verkehr und berufliche Bildung ein. Bei den Stammtischen war er ein gern gesehener Gast und beliebter Gesprächspartner. Seine ruhige und sachliche Art hat viele Diskussion bereichert. Bei den zahlreichen Wahlkämpfen im Bezirk betreute er regelmäßig Wahlkampfstände und unterstützte seine Parteifreunde beim Aufhängen von Plakaten.

Obwohl er seinen verdienten Ruhestand hätte genießen können, blieb er bis zuletzt als Ausbilder für die IHK Berlin tätig. Auch seinen Berufsschülern wird er sehr fehlen.

Jörg Paßow wird am 29. Mai 2020 auf dem Friedhof Friedrichsfelde im engsten Familienkreis beigesetzt. Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. Wir vermissen ihn in unserer Mitte und behalten ihn in sehr guter Erinnerung.