Hilfen zur Corona-Pandemie

Unsere letzte Pressemitteilung zu unserer Reihe von Corona-Sprechstunden finden Sie hier.

Einwahldaten für die Einwohnerfragestunde mit Martin Schaefer am Mittwoch, den 13. Mai 2020, ab 19:00 Uhr

Einwahl über den Computer mit Zoom:

Link: https://us02web.zoom.us/j/89476201115?pwd=TE5iSHVHc3NwWkNzM1JRM3dLMjI2QT09

Passwort: m112233445

Hinweis: Falls Sie keine Lautsprecher am Computer haben oder diesen nicht verwenden wollen, können Sie sich für den Ton auch zusätzlich via Telefon einwählen – bitte verwenden Sie dafür dann die Zugangsdaten, welche Ihnen Zoom am Computer anzeigt – so werden Sie nur als ein Teilnehmer gezählt und ermöglichen mehr Menschen die Teilnahme am Meeting. Außerdem können wir Ihnen so bei Bedarf das Wort erteilen, wenn Sie uns via Chat eine Frage stellen.

Einwahl über Telefon:

Sie können auch ausschließlich über Telefon teilnehmen, jedoch erhalten Sie dann keinen Zugriff auf den Videostream, die Bildschirmfreigabe und Präsentation und können auch keine Fragen stellen. Sie können sich mit folgenden Daten einwählen:
Rufnummer: +49 (0)30 / 5679 5800 (alternativ: +49 (0)69 / 7104 9922 sowie +49 (0)6950 502 596)
Passwort: 345890

Weitere Einwahlnummern finden Sie bei Zoom unter folgendem Link:

Weitere Hilfe zum Umgang mit Zoom finden Sie unter:

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter corona@fdp-lichtenberg.de sowie über das Kontaktformular zur Verfügung.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auf dieser Webseite wird die FDP Lichtenberg Informationen zur Verfügung stellen, die Gewerbetreibenden, Angestellten und Eltern dabei helfen sollen, die aktuellen Herausforderungen zu meistern.

Während der Corona-Sprechstunden wird es die Möglichkeit geben, Fragen per Chat zu stellen. Bitten senden Sie uns möglichst bereits vorab Ihre Fragen per E-Mail an corona@fdp-lichtenberg.de oder über das unten stehende Formular. Dann können wir uns darauf vorbereiten und Sie erhöhen die Chancen, dass Ihre Fragen behandelt werden.

Corona-Sprechstunde: Frage stellen

Ihr Name (bitte angeben, kein Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (kein Pflichtfeld)

Betreff (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

Als Spamschutz stellen wir Ihnen eine Frage, deren Antwort entweder FDP, Lichtenberg oder Berlin lautet:

Sofern Sie über unser Kontaktformular Kontakt mit uns aufnehmen möchten, um sich über uns und/oder Veranstaltungen zu informieren und/oder allgemeine Fragen zu stellen, müssen Sie hierzu Ihren Vornamen, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Zusätzlich können Sie auch Ihre Anschrift angeben, soweit Sie eine postalische Antwort bekommen möchten. Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre Daten nur, um Ihre jeweilige Anfrage beantworten zu können; eine anderweitige Datenverwendung findet nicht statt.